Android Tutorial GPS Tutorial

TAK

Member
Licensed User
Longtime User
Werde ich mir morgen anschauen, vielleicht werde ich dann alles besser verstehen.
Danke
 

TAK

Member
Licensed User
Longtime User
@klaus
Ich habe mir die Programme zwar angeschaut, aber viel schlauer bin ich durch sie nicht geworden. Sie enthalten nicht mehr Informationen wie diese Seite hier: https://www.b4x.com/android/help/Help_GPS_D.htm
Paar Fragen habe ich noch. Wie kann ich diese Ticks in echte Zeit umwandeln?
Wie genau kann ich die Genauigkeit mit Accuracy beeinflussen bzw. auslesen? Was kann man mit dem Wert überhaupt anfangen?
Wie ist es mit der Entfernung? Handelt es sich um eine Luftlinie? Und was muss man in android.location.Location einsetzen?
Sorry für so viele Fragen :)).
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo, habe eine eher allgemeine Frage z. B. zum GPS_LocationChanged (Location1 As Location).
Warum kann ich viele solche Events nicht in Librarys finden? Wo kann man sie nachschlagen? Ohne so ein Beispiel würde ich nämlich nicht mal wissen, dass es so eine Funktion gibt.
Das war deine Frage !
Darauf hast Du eine Antwort bekommen !

Wenn Du konkrete Fragen hast musst Du die auch genauer anfragen und erklähren, dann bekommst Du auch genauere Antworten !
Wir können auch nicht erraten was Du brauchst.

Du hast mehrere Fragen, aber Du erklährst uns leider nicht was Du genau machen willst.
Was hast Du schon gemacht und/oder versucht ?
Du sprichst von Ticks, hat das etwas mit GPS zu tun ?
Ticks sind die Millisekunden seit dem 1. Januar 1970.
Accuracy, zu mindest so wir Ich es verstanden habe, ist die Genauigkeit der Messung in Meter, diese ist Abhänhig von der Anzahl der Satelliten und deren Signale.
Wie ist es mit der Entfernung?
Was ist die genaue Frage ?
Falls Du von Lodation.DistanceTo sprichst ist es die Luftlinie.
Und was muss man in android.location.Location einsetzen?
Kannst Du genauer erklähren was Du brauchs, habe das nie benutzt ?
 

TAK

Member
Licensed User
Longtime User
ok, ich werde mich in Zukunft genauer äußern. Ich habe noch keinen genauen Plan was ich damit vor habe, ich versuche alle Funktionen zu verstehen und falls ich später mit ihnen etwas anfangen kann, werde ich sie für meine App verwenden.
 
Top