Hallo MidiMaster,
hm, Ich lese ja die Dateien vom Foto-Verzeichnis ein. Dort sind die Dateinamen genau so hinterlegt.
Die Anzeige ist eh schon so grottenlangsam, da muss ich mir irgend etwas neues einfallen lassen.
Auf Dein Angebot komme ich gern zurück, will aber erst mal sehen, wieweit ich allein komme. Trotzdem interessiert es mich brennend, wie man das zur Laufzeit erstellt.
Klar gibt es schon fertiges Zeugs, aber hier will ich das selber machen. Es sollen z.B. im Monatskalender für den Tag andere Pictures geladen werden, wenn es einen Eintrag im Tagebuch gab.
Ich stehe im Moment vor einem echten Problem
Ich versuche gerade aus meiner Standard-App in eine B4XPages App umzuarbeiten.
Dazu habe ich ein neues B4XPages erstellt.
Schrittweise übernehme ich nun meine Routinen aus dem Standard-Projekt in das B4XPages. Zum Test lasse ich mir die fertigen Abschnitte mit dem Emulator auf dem Handy anschauen.
Bei dem Erstellen des Projekts kommt nun dieser Fehler beim Kompilieren und austesten.
B4A Version: 10.2
Java Version: 11
Parse den Code. (0.04s)
Building folders structure. (0.03s)
Führe individuellen Aktion aus. (0.06s)
Kompiliere den Code. (0.07s)
Kompiliere Layoutcode. (0.00s)
Organisiere Libraries. (0.00s)
(AndroidX SDK)
Generiere R Datei. (0.00s)
Kompiliere Debugger-Code Error
B4A line: 11
Private Activity As Activity
shell\src\b4a\example\b4xmainpage_subs_0.java:39: error: cannot find symbol
b4xmainpage._activity = RemoteObject.createNew ("anywheresoftware.b4a.objects.ActivityWrapper");__ref.setField("_activity",b4xmainpage._activity);
^
symbol: variable _activity
1 error
Wenn ich nun den Schritt wieder zurückgehe, bleibt der Fehler. Ich versuche nun schon seit 8:00 Uhr den Fehler zu ergründen.
Ich hänge mal das Ganze als ZIP an.(Da ich die Frage eh erwarte). Da gibt es noch eine Menge Hinweise im Protokollmanager, aber keine Fehler. Wie gesagt - es is nur ein Bruchteil des Programms.
Gruß Lothar
(Ist es ratsam, das gesamte Programm umzuarbeiten, oder genügt es, nur die B4X Views einzusetzen?)