Lothar Kriegerow
Active Member
Hallo MidiMaster,
ich habe das soweit hinbekommen. Ich stelle Dir das MiniProjekt mal rein. Später, wenn die Form läuft, will ich das in mein Diary integrieren. (Hast Du dir das schon mal wieder
angesehen?) Funktioniert an vielen Ecken schon prima, finde ich.
So, nun tun sich mir schon wieder Fragen auf.
In der Routine Clearbutton weiße ich jedem Button ein standard-Hintergrundbild zu.
Das Bild hat eine Größe von 30x30 Pixeln.
Um eine ordentliche Darstellung zu erhalten, muss ich den Button auf so komische Art positionieren.
Dabe gehe ich 40 und 100 vom Rand weg. Keine Ahnung, was 40 und 100 bedeuten.
Wenn ich im Designer einen NORMALEN Button platziere, und dem die Größe/ Breite 30 gebe, passt das.
Da das Pic eine feste Größe hat, uss ich mit absoluten Daten arbeiten, oder? Relative jätten ja stets eine andere Größe-
Gruß Lothar
ich habe das soweit hinbekommen. Ich stelle Dir das MiniProjekt mal rein. Später, wenn die Form läuft, will ich das in mein Diary integrieren. (Hast Du dir das schon mal wieder
angesehen?) Funktioniert an vielen Ecken schon prima, finde ich.
So, nun tun sich mir schon wieder Fragen auf.
In der Routine Clearbutton weiße ich jedem Button ein standard-Hintergrundbild zu.
Das Bild hat eine Größe von 30x30 Pixeln.
Um eine ordentliche Darstellung zu erhalten, muss ich den Button auf so komische Art positionieren.
Dabe gehe ich 40 und 100 vom Rand weg. Keine Ahnung, was 40 und 100 bedeuten.
B4X:
Sub ClearButtons
Dim bX, bY As Int
Private bW As BitmapDrawable
bW.Initialize(LoadBitmap(File.DirAssets, "b1.jpg"))
For i= 0 To 34
butDay(i).Initialize("btn")
butDay(i).Tag=i
butDay(i).Text = i
butDay(i).TextSize=8
butDay(I).Background = bW
'MyButton(i).Background =
bX= i Mod 7
bY= i /7
Pan1.AddView(butDay(i), bX*140+40, bY*110+100, 130, 100)
Next
Wenn ich im Designer einen NORMALEN Button platziere, und dem die Größe/ Breite 30 gebe, passt das.
Da das Pic eine feste Größe hat, uss ich mit absoluten Daten arbeiten, oder? Relative jätten ja stets eine andere Größe-
Gruß Lothar